Domain ugs24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Verbraucherverhalten:


  • Datenschutz einfach umsetzen | Ratgeber für Selbstständige zum Datenschutz
    Datenschutz einfach umsetzen | Ratgeber für Selbstständige zum Datenschutz

    Der Praxisratgeber zur DSGVO für Selbstständige und kleine Unternehmen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 €
  • Datenschutz und Datennutzung
    Datenschutz und Datennutzung

    Datenschutz und Datennutzung , Auch in der 4. Auflage wartet der ,Moos' mit bewährtem Konzept und höchstem Anspruch an Aktualität und Praxisbezug auf: Das Formularhandbuch vereint Muster zur Datenschutzorganisation, zur Datennutzung, zu internationalen Datentransfers, zu Unternehmensrichtlinien und Betriebsvereinbarungen sowie zu Datenschutzerklärungen und -einwilligungen. Der einheitliche Aufbau aller Kapitel nach Einleitung, Vertragsmuster und Erläuterungen der einzelnen Klauseln bietet eine schnelle Orientierung. Alle Formulare sind direkt verwendbar sowie individuell anpassbar und zeigen Optionen und Alternativformulierungen auf. Buch + Datenbank: Das komplette Werk mit sämtlichen Mustern steht Ihnen online zur Verfügung. Plus Gesetze und Entscheidungen im Volltext. Der Zugang ist bis zum Erscheinen der Neuauflage gültig. Bei Buch-Rückgabe erlöschen Ihre Rechte an der Online-Nutzung. Das Werk berücksichtigt neueste nationale und internationale Entwicklungen; zu nennen sind hier u.a. das HinschG, das TTDSG oder das EU-U.S. Data Privacy Framework mit dem Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission. Neue Kapitel, z.B. zu Unternehmensrichtlinien zur Nutzung von Videokonferenz-Tools oder Messenger-Diensten sowie zu Mobiler Arbeit, und die Ergänzung englischer Mustertexte (nun in allen Kapiteln) runden die Neuauflage ab. Herausgeber Dr. Flemming Moos und sein Team aus erfahrenen Datenschutzexpertinnen und -experten bieten damit genau das, was der Praktiker im Alltag benötigt, sei es bei der Gestaltung eigener oder der Prüfung fremder Verträge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • Datenschutz-Grundverordnung, Bundesdatenschutzgesetz
    Datenschutz-Grundverordnung, Bundesdatenschutzgesetz

    Datenschutz-Grundverordnung, Bundesdatenschutzgesetz , Zum Werk Der Großkommentar ist auf die Bedürfnisse von Praxis und Wissenschaft gleichermaßen zugeschnitten. Mit dogmatischem Tiefgang, aber stets auch die Rechtsanwenderin und den Rechtsanwender im Blick, erläutert das Werk die Normen der Datenschutz-Grundverordnung und sämtliche Bestimmungen des BDSG stringent und mit Blick für das Wesentliche. Auf die Darstellung des Zusammenwirkens von europäischem und nationalem Recht wird dabei ein besonderes Augenmerk gerichtet. Vorteile auf einen Blick wissenschaftlich fundierte Darstellungen hoher Praxisnutzen, auch wegen des Einbezugs der Auswirkungen von Digitalisierung und Vernetzung auf Wirtschaft und Verwaltung renommiertes Autorenteam aus Wissenschaft und Praxis Zur Neuauflage Auch die 4. Auflage wertet die aktuelle Literatur und Rechtsprechung wieder umfassend aus. Darüber hinaus werden die einschlägigen Normen des TTDSG, soweit für DS-GVO und BDSG relevant, bei den jeweiligen Kommentierungen in Bezug genommen und erörtert. Zielgruppe Für Anwaltschaft und Richterschaft, Rechtsabteilungen in Behörden und Unternehmen, Datenschutzverantwortliche, Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 219.00 € | Versand*: 0 €
  • Kundenservice mit SAP S/4HANA (Legleiter, Kevin~Schuch, Constantin)
    Kundenservice mit SAP S/4HANA (Legleiter, Kevin~Schuch, Constantin)

    Kundenservice mit SAP S/4HANA , Ganzheitliche Serviceprozesse, zufriedene Kund*innen - mit diesem praktischen Handbuch lernen Sie, wie Sie diese Ziele mit SAP S/4HANA Service erreichen. Anhand eines Beispielunternehmens beschreiben die Autoren typische Geschäftsvorfälle im Service, vom Ersatzeilvertrieb über geplante und ungeplante Field-Service-Prozesse bis hin zu In-House-Repair-Abwicklung und Anlagenmanagement. Sie zeigen Ihnen, welche Lösungen der S/4HANA-Standard dafür bietet und welche individuellen Anpassungen darüber hinaus möglich sind. Aus dem Inhalt: Architektur von SAP S/4HANA Service Organisationsstrukturen Stamm- und Bewegungsdaten Zentrale Geschäftsobjekte: Anforderung, Angebot, Auftrag, Rückmeldung, Wartungsplan, Verträge etc. Neue Benutzeroberfläche: Fiori-Apps für Serviceprozesse Ersatzteilvertrieb Field Service In-House Repair Integration mit Controlling, Sales und HCM Schnittstellen zu SAP Field Service Management und SAP Intelligent Asset Management , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220303, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Legleiter, Kevin~Schuch, Constantin, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Customer Relations, Keyword: Customer-Service; SAP CS; Serviceabwicklung; Ersatzteilvertrieb; Technikereinsatz; Ticket-Management; Customer Relationship Management; CRM; Servicevertrag; Kundenzufriedenheit; SAP Fiori; Best Practices; Know-how Tutorial Wissen Tipp Kurs Anleitung Lernen; SD; Vertrieb; Asset Management, Fachschema: Service (Kundendienst)~SAP - mySAP, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken)~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Kundendienst, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 243, Breite: 181, Höhe: 37, Gewicht: 1153, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2975605

    Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die digitale Identität das Verbraucherverhalten in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit im Online-Shopping?

    Die digitale Identität beeinflusst das Verbraucherverhalten, da Verbraucher zunehmend besorgt über den Schutz ihrer persönlichen Daten sind. Sie sind vorsichtiger bei der Preisgabe sensibler Informationen wie Kreditkartennummern und persönlichen Daten. Verbraucher neigen dazu, Online-Shops zu bevorzugen, die starke Sicherheitsmaßnahmen und Datenschutzrichtlinien implementiert haben, um ihre digitale Identität zu schützen. Darüber hinaus suchen Verbraucher nach vertrauenswürdigen Bewertungen und Empfehlungen, um sicherzustellen, dass ihre digitale Identität und persönlichen Daten sicher sind, bevor sie einen Kauf tätigen.

  • Wie beeinflusst das Online-Shopping das Verbraucherverhalten und die Einkaufsgewohnheiten in Bezug auf Nachhaltigkeit, Datenschutz und Kundenerfahrung?

    Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten beeinflusst, indem es eine bequeme und zeitsparende Möglichkeit bietet, Produkte zu kaufen. Dies kann jedoch zu einem erhöhten Konsum und einer größeren Menge an Verpackungsmüll führen, was die Nachhaltigkeit beeinträchtigt. In Bezug auf Datenschutz sind Verbraucher besorgt über die Sicherheit ihrer persönlichen Daten bei Online-Transaktionen und erwarten von den Unternehmen, dass sie ihre Privatsphäre respektieren. Die Kundenerfahrung wird durch personalisierte Empfehlungen und Bewertungen anderer Kunden beeinflusst, was das Einkaufsverhalten und die Markentreue beeinflussen kann.

  • Inwiefern hat das Online-Shopping das Verbraucherverhalten und die Einzelhandelsbranche beeinflusst?

    Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten stark beeinflusst, da es den Kunden ermöglicht, bequem von zu Hause aus einzukaufen und eine größere Auswahl an Produkten zu haben. Dies hat dazu geführt, dass viele Verbraucher weniger häufig physische Geschäfte besuchen und stattdessen online einkaufen. Für die Einzelhandelsbranche hat dies zu einem verstärkten Wettbewerb und einem verstärkten Fokus auf die Schaffung eines nahtlosen Omnichannel-Erlebnisses geführt, um die Kundenbindung zu erhöhen. Gleichzeitig hat das Online-Shopping auch zu einer Verlagerung der Verkaufsumsätze von traditionellen Einzelhandelsgeschäften zu Online-Plattformen geführt, was die Branche vor neue Herausforderungen stellt.

  • Wie hat sich das Verbraucherverhalten durch Online-Shopping in den letzten Jahren verändert?

    Das Verbraucherverhalten hat sich durch Online-Shopping in den letzten Jahren stark verändert, da immer mehr Menschen ihre Einkäufe im Internet tätigen. Dies führt zu einem Rückgang des stationären Einzelhandels und einem Anstieg des Online-Handels. Zudem suchen Verbraucher vermehrt nach Bequemlichkeit, Auswahl und günstigeren Preisen beim Online-Shopping.

Ähnliche Suchbegriffe für Verbraucherverhalten:


  • Determann, Lothar: Datenschutz International
    Determann, Lothar: Datenschutz International

    Datenschutz International , Zum Werk Der vorliegende Compliance Field Guide richtet sich an Datenschutz-Verantwortliche in Unternehmen, die ein globales Compliance-Programm aufsetzen müssen, um die innerbetriebliche Befassung mit dem Datenschutz strukturiert voranzutreiben. Das Buch liefert einen globalen Überblick geltender Datenschutz-Standards und gibt der Leserschaft praktische Empfehlungen an die Hand, welche Lösungen sich in der Praxis angesichts bestehender Unsicherheiten hinsichtlich der Auslegung, Anwendbarkeit und Durchsetzbarkeit nationaler wie internationaler Regelungsvorstellungen im Datenschutz bewährt haben. Für den schnellen Überblick werden die wichtigsten Begrifflichkeiten zur Datenschutz-Compliance, geordnet von A-Z, am Ende des Buches kurz und prägnant erläutert. Vorteile auf einen Blickschneller Überblick über die globale Datenschutz-Regelungslage in einem Bandaus der Feder eines erfahrenen Praktikersmit zahlreichen Praxistipps Zur Neuauflage Mit der Neuauflage werden die schnelllebigen (rechtlichen) Entwicklungen im Bereich des (internationalen) Datenschutzes nachvollzogen sowie der Fokus des Werkes auf die internationale Sichtweise geschärft. Zielgruppe Für Leitung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rechtsabteilungen, Datenschutzverantwortliche/Datenschutzbeauftragte und Compliance-Verantwortliche in international tätigen Unternehmen sowie externe Datenschutz-Beratung/Wirtschaftsprüfung mit international tätigen Mandanten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 56.00 € | Versand*: 0 €
  • Bremer Datenschutz- und Informationsfreiheitsrecht
    Bremer Datenschutz- und Informationsfreiheitsrecht

    Bremer Datenschutz- und Informationsfreiheitsrecht , Das Datenschutz- und Informationsfreiheitsrecht des Stadtstaats Bremen wirft viele praktische Anwendungsfragen auf. Der neue Handkommentar bietet eine präzise Erläuterung des Bremischen Ausführungsgesetzes zu EU-Datenschutz-Grundverordnung (BremDSGVOAG) und des Bremer Informationsfreiheitsgesetzes (BremIFG), analysiert komplexe Problemlagen, die sich etwa durch die fortschreitende Digitalisierung stellen, aus erster Hand und stellt die Bezüge zu den europäischen Vorgaben (DS-GVO und JI-RL) her. Die hohe Expertise der Autorinnen und Autoren, die alle der Bremer Wissenschaft, Verwaltung und Justiz verbunden sind, garantiert den Fokus auf praxisgerechte Lösungen. So ist der Kommentar das ideale Hilfsmittel für alle, die mit dem Landesdatenschutzrecht in Bremen arbeiten. Autorinnen und Autoren Dr. Annika Brunner | Prof. Dr. Benedikt Buchner | Prof. Dr. Wolfgang Däubler | Prof. Dr. Claudio Franzius | Prof. Dr. Christine Godt | Sebastian Hapka | Dr. Annika Kieck | Prof. Dr. Dennis-Kenji Kipker | Dr. Steffen Kommer | Prof. Dr. Jörn Reinhardt | Dr. Simon Schwichtenberg | Niklas-Janis Stahnke | Sven Venzke-Caprarese , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Hinweisgeberschutz und Datenschutz (Musiol, Philip)
    Hinweisgeberschutz und Datenschutz (Musiol, Philip)

    Hinweisgeberschutz und Datenschutz , Am 2. Juli 2023 ist das Hinweisgeberschutzgesetz in Kraft getreten und stellt Wissenschaft und Praxis vor Herausforderungen - auch und gerade mit Blick auf den Datenschutz. Ziel der Arbeit ist es, dieses noch junge Schnittstellengebiet wissenschaftlich zu durchdringen und rechtssichere sowie praxistaugliche Lösungswege aufzuzeigen. Dafür werden die einzelnen Stadien eines Meldeverfahrens analysiert, das Verhältnis der/des Datenschutzbeauftragten zur internen Meldestelle geklärt und die datenschutzrechtlichen Betroffenenrechte ins Meldeverfahren eingeordnet. Schwerpunkte der Untersuchung bilden das Verhältnis von Vertraulichkeit und Transparenz sowie die Datenverarbeitung in einer Konzernmeldestelle und durch eine rechtsanwaltliche Ombudsstelle. Die Arbeit ist mit dem BCM (Berufsverband der Compliance Manager) Nachwuchsförderpreis in der Kategorie "Beste Dissertation" ausgezeichnet worden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231121, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Musiol, Philip, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 622, Keyword: Compliance; Hinweisgebersystem; Geschäftsgeheimnis; Benachteiligung; Meldestelle für Hinweise; Hinweisgeber; setz; Whistleblower; Whistleblowing, Fachschema: Datenschutzrecht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Warengruppe: TB/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Datenschutzrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 184.00 € | Versand*: 0 €
  • Datenschutz für Kindertageseinrichtungen (Els, Michael)
    Datenschutz für Kindertageseinrichtungen (Els, Michael)

    Datenschutz für Kindertageseinrichtungen , Als Kitaträger bzw. Kitaleitung sind Sie verpflichtet, die Daten der betreuten Kinder und deren Eltern sowie Ihrer Mitarbeiter:innen und Vertragspartner:innen vor Beeinträchtigungen ihrer Persönlichkeitsrechte zu schützen. In diesem Zusammenhang tauchen jedoch oft Fragen auf, was datenschutzrechtlich in Ordnung ist und ob alle Anforderungen an den Datenschutz erfüllt wurden. Doch einfache Antworten sind häufig nicht zu finden, da die Gesetzeslage komplex ist. Dieses Buch schlüsselt das Datenschutzrecht für Sie auf und gibt Ihnen einen praxisnahen Überblick. Entlang der Arbeitsprozesse in der Kita werden die verschiedensten datenschutzrechtlichen Aspekte erklärt. Mit den zahlreichen Checklisten, Mustern und Formulierungen werden Sie das Thema Datenschutz ganz einfach in Ihren Alltag integrieren können. Aus dem Inhalt: Einführung in die Grundbegriffe und -prinzipien des Datenschutzes Die Einwilligung als Befugnis zur Datenerhebung und -verarbeitung Nutzen, Verändern und Speichern von Daten Fotografieren und Veröffentlichen von Bildern durch Kindertageseinrichtungen Beschäftigtendatenschutz Autor: Prof. Dr. jur. Diplom Volkswirt Michael Els , Professor im FB Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220303, Produktform: Leinen, Autoren: Els, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 246, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Carl Link, Länge: 239, Breite: 171, Höhe: 15, Gewicht: 424, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie hat die Einführung digitaler Zahlungsmethoden das Verbraucherverhalten verändert?

    Die Einführung digitaler Zahlungsmethoden hat das Verbraucherverhalten vereinfacht, da Transaktionen schneller und bequemer abgewickelt werden können. Zudem hat sie zu einem Anstieg des Online-Shoppings geführt, da Konsumenten nun auch bequem von zu Hause aus bezahlen können. Die Sicherheit und Transparenz digitaler Zahlungen haben das Vertrauen der Verbraucher gestärkt und zu einem verstärkten Einsatz von elektronischen Zahlungsmethoden geführt.

  • Wie hat die Einführung digitaler Zahlungsmethoden das Verbraucherverhalten beeinflusst?

    Die Einführung digitaler Zahlungsmethoden hat das Verbraucherverhalten erleichtert, da Transaktionen schneller und bequemer abgewickelt werden können. Zudem hat sie zu einem Anstieg des Online-Shoppings geführt, da Kunden nun auch problemlos im Internet bezahlen können. Die Sicherheit und Transparenz digitaler Zahlungen haben das Vertrauen der Verbraucher gestärkt und sie dazu ermutigt, vermehrt digitale Zahlungsmethoden zu nutzen.

  • Wie hat die Einführung digitaler Zahlungsmethoden das Verbraucherverhalten verändert?

    Die Einführung digitaler Zahlungsmethoden hat das Verbraucherverhalten vereinfacht, da Transaktionen schneller und bequemer abgewickelt werden können. Zudem hat sie zu einem Anstieg des Online-Shoppings geführt, da Kunden nun auch bequem von zu Hause aus bezahlen können. Durch die Möglichkeit, bargeldlos zu bezahlen, hat sich auch das Sicherheitsbewusstsein der Verbraucher erhöht.

  • Inwiefern hat sich das Online-Shopping auf das Verbraucherverhalten, die Einzelhandelsbranche und die Logistikindustrie ausgewirkt?

    Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten verändert, indem es bequemere Einkaufsmöglichkeiten bietet und den Zugang zu einer größeren Auswahl an Produkten ermöglicht. Die Einzelhandelsbranche hat sich aufgrund des wachsenden Online-Handels anpassen müssen, indem sie ihre Präsenz im E-Commerce verstärkt und Omnichannel-Strategien implementiert hat. Die Logistikindustrie hat sich auf die steigende Nachfrage nach schnelleren Lieferungen und effizienteren Lager- und Versandprozessen eingestellt, um den Anforderungen des Online-Handels gerecht zu werden. Insgesamt hat das Online-Shopping zu einem Wandel in Verbraucherverhalten, Einzelhandelsbranche und Logistikindustrie geführt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.